Übung Jugendfeuerwehr mit Wasserwacht

📢 Gemeinsame Übung der Wasserwacht Jugend und Jugendfeuerwehr Rimpar! 🚒🚤

Letzten Freitag stand eine spannende gemeinsame Übung zwischen der Wasserwacht Jugend und der Jugendfeuerwehr Rimpar auf dem Programm. In zwei Durchgängen konnten die jungen Helfer*innen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und voneinander lernen.

👩‍🚒 Erste Runde: Zunächst übte jede Gruppe in ihrer gewohnten Umgebung. Die Jugendfeuerwehr führte einen Löschangriff durch, während die Wasserwacht Jugend sich auf ihre Patientenbetreuung konzentrierte.

🚒🚑 Zweite Runde: Dann wurde durchgemischt! In gemischten Teams wurde gegenseitig Verständnis und Respekt für die Aufgaben der jeweils anderen Hilfsorganisation aufgebaut.

🍔 Gemeinsamer Abschluss: Nach den Übungen ließen wir den Abend gemütlich beim Grillen ausklingen. Zudem gab es eine spannende Besichtigung der Einsatzfahrzeuge. Die Jugendfeuerwehr konnte auch ihr Wissen in Erster Hilfe auffrischen – ein rundum gelungener Tag!

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement und ihre Motivation. Solche gemeinsamen Aktionen stärken nicht nur unsere Fähigkeiten, sondern auch den Zusammenhalt und das Verständnis zwischen den Hilfsorganisationen.

#Wasserwacht #Jugendfeuerwehr #Rimpar #GemeinsamStark #Ehrenamt #Zusammenarbeit #JugendInAction