Übungseinsatz: Brand Freifläche

Am vergangenen Donnerstag (05.09.) wurde die Feuerwehr Rimpar per Sirene und FME nach Güntersleben um ca. 19 Uhr zu einem Übungseinsatz alarmiert. Gemeldet war ein Flächenbrand im Ochsengrund. Nach kurzer Zeit sind wir mit unserem MZF, HLF und dem GW-Logistik losgefahren. Vor Ort war bereits die Feuerwehr Güntersleben. Zusammen richteten wir einen Pendelverkehr für die Wasserversorgung ein, da im nahen Umkreis des Übungsortes kein Wasser zur Verfügung stand. Einige Kameraden aus Rimpar zogen zusammen mit den Kollegen aus Güntersleben mit speziellem Equipment eine sogenannte Brandschneise. Nebenbei bauten andere Kameraden einen Löschangriff auf, um den angrenzenden Wald zu schützen. Nach eineinhalb Stunden hieß es dann Übungsende. Nachdem wir gemeinsam alles zurückgebaut hatten, trafen wir uns zur Übungsnachbesprechung im Feuerwehrgerätehaus Güntersleben. Wir bedanken uns bei der FF Güntersleben, dass wir an dieser Übung teilnehmen durften, und freuen uns auf die nächsten Übungen.